Abschied von Friederike Pfaff-Gronau

03.04.2024

Am 28. April um 14 Uhr wird Pfarrerin Friederike Pfaff-Gronau in einem Gottesdienst in der Dorfkirche Zerkwitz von Superintendent Thomas Köhler in den Ruhestand verabschiedet. Die letzten drei Jahre war sie im Kirchenkreis Niederlausitz im Pfarrsprengel Lübbenau und Umland und seinen Gemeinden tätig. Davor hat die Pfarrerin über viele Jahre im Raum von Kirche und Diakonie in Berlin und Brandenburg zum Teil in Leitungsaufgaben gearbeitet. Sie war ebenfalls Mitglied der Landessynode der EKBO und ihre Vorsitzende im Ausschuss Gemeinde und Diakonie. Von dort aus delegiert nahm sie die Vertretung im Diakonischen Rat des Diakonischen Werkes der EKBO wahr und leitete dessen Mitgliederversammlung als Vorsitzende.