Mehr Kompetenz in unseren Reihen

03.04.2024

Beate Kunze hat am vergangenen Samstag ihr Abschlusszeugnis zur C-Kantorin für Orgelspiel und Chorleitung erhalten. Seite 2021 absolvierte sie das Studium am kirchenmusikalischen Seminar an der Universität der Künste in Berlin. Nun ist sie "mehr als froh und glücklich, das Zeugnis in den Händen zu halten". Zur Abschlussprüfung an der Orgel der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche spielte sie unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Die Zeugnisausgabe fand im Berliner Dom statt. Beate Kunze ist seit 2021 als Kantorin in Vetschau und Calau angestellt. Die Ausbildung absolvierte sie nebenberuflich. Zugleich freuen wir uns für unsere Ehrenamtlichen Peggy Rostin aus Werenzhain (Bläserchorleitung) und Steffen Jahnke aus Luckau (Orgelspiel). Beide haben auch in diesen Tagen den D-Abschluss in ihren Fachrichtungen abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch allen Absolventen!