Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Frauen in unserer Kirche

FrauenZeit

Kreiskirchlicher Frauenkreis

In Zeiten von "Corona" ist es mit dem Zeit teilen etwas schwierig. Deshalb gibt es ein Programm, das keine Gültigkeit hat. Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise gibt es auf dieser Seite zu lesen.

Ankommen / Begegnen / Beten / Essen / Singen / Zeit teilen

Am letzten Mittwoch des Monats in der Paul-Gerhardt-Str. 2, Lübben
(siehe Jahresprogramm)

Die nächste FrauenZeit am 28. April 2021 findet analog!! statt. Ich freue mich schon auf diesen Abend!
Beginn: 18.30 Uhr
Thema: Kräuter - Weiber
Referentin: Dörte Wernick, Zaue
Dörte Wernick führt uns in die Welt der Kräuter ein, die zu unseren Füßen wachsen. Wir werden Kräuter finden und bestimmen, erfahren, wo für sie gut und verwendbar sind. 
Wo wir los gehen und wo wir den Abend beschließen, wird sich kurzfristig entscheiden und ist auch etwas vom Wetter abhängig. Deshalb der dringende Aufruf: Anmeldung erbeten: Tel.: 03546/3122 oder suptur(at)kirchenkreis-niederlausitz.de

Marlies Siegert

"Organspende.entscheide ich."

Die Evangelischen Frauen in Deutschland (EFiD) haben einen „anderen Organspendeausweis“ entworfen, der differenziertere Erklärungen zur persönlichen Entscheidung als auf den üblichen Ausweisen ermöglicht. Zum Beispiel, indem die Bereitschaft zur Organspende im Falle des eigenen Hirntods mit der Bedingung einer Vollnarkose während der Entnahmeoperation verknüpft werden kann.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Webseite http://organspende-entscheide-ich.de/.

Letzte Änderung am: 14.04.2021