Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Drei Abiturientinnen mit der Traumnote 1,0 am Evangelischen Gymnasium Doberlug-Kirchhain

23.06.2020

Informationen aus dem Evangelischen Gymnasium Doberlug-Kirchhain

Am Samstag, den 20. Juni 2020 um 11 Uhr war es für die 34 Abiturientinnen und Abiturienten des Evangelischen Gymnasiums Doberlug-Kirchhain endlich soweit: Das verdiente Abschlusszeugnis durfte in Empfang genommen werden. Im Zeichen dieser besonderen Zeit war diesmal alles allerdings ein wenig anders. An den Abiball und den traditionellen Umzug durch den Stadtteil Kirchhain war leider nicht zu denken und doch konnte ein würdiges Ereignis für den Abschluss veranstaltet werden.

In Anwesenheit des Lehrerkollegiums, der Eltern und begrüßt vom Spielmannszug aus Schönborn würdigten der Bürgermeister der Stadt Doberlug-Kirchhain Bodo Broszinski, der Geschäftsführer des Schulträgers Pfarrer Stefan Branig und Schulleiter Dr. Mathias Homagk den neunten Abiturjahrgang des Evangelischen Gymnasiums auf dem Vorplatz des historischen Schulgebäudes mit festlichen Ansprachen.

Im Anschluss an die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse und Geschenken des Landkreises Elbe-Elster, musikalisch untermalt von Immanuel Wendt am Klavier, luden die Absolventinnen und Absolventen ihre Tutoren Steffen Lahr und Lutz Wesner sowie die Schulleitung als Dank für die vergangenen Jahre zu einem gemütlichen Essen in die Gaststätte Zur Waldhufe ein.

Herzliche Glückwünsche zur erworbenen Hochschulreife und alles erdenklich Gute für die Zukunft gehen an:

Tutoriat Wesner 12a: Rayén Clare Laferte, Paul Czerwenka, Johann Doms, Sophie-Marie Frommelt, Charlotte Hofmann, Maximilian Hubich, Jacob Kirschke, Leonie Klitzsch, Valentin Köhler, Hannah Lentzsch, Robert Löser, Hendrik Menzel, Leon Mundt, Leonie Sommer, Simon Staab, Sophia Subatzus, Lina Wache, Lina Wagenknecht, Anna-Dorothea Zug.

Tutoriat Lahr 12b: Luca Babbe, Thomas Berl, Nora Dombrowe, Elen Funk, Laura Holla, Emily Köpcke, Jessica Lange, Sarah Manig, Josefine Rostin, Anna-Maria Schulze, Patricia Schulze, Isabell Sponholz, Leo Stefan, Vivianne Wandmacher, Jonas Zickert.  

Die Absolventinnen Nora Dombrowe, Lina Wagenknecht und Anna-Dorothea Zug durften sich über eine besondere Ehrung und Geschenke für das Erreichen der Traumnote 1,0 freuen.