Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
YoutubeInstagramRSSPrint

Tagestour zum Lausitzkirchentag 25.06.2022 - Start Finsterwalde

Vom 24. Bis zum 26. Juni 2022 findet in Görlitz der Lausitzkirchentag statt. Wir hoffen, dass wir – nach der langen Zeit der Einschränkungen – ein frohes und inspirierendes Fest des Glaubens feiern werden!

Für alle, denen der Samstag (25.06.) für einen Besuch des Kirchentages genügt, bieten wir für diesen Tag eine Busfahrt an ab Finsterwalde Bahnhof. Da für unterwegs noch eine Pause geplant ist, fahren wir schon um 7.30 Uhr ab. Ankunft in Görlitz („Am Kaisertrutz“, Zentrum) wird gegen 10.30 Uhr sein. Da schafft man es noch gut zum Eröffnungsgottesdienst auf den Obermarkt um 11.00 Uhr.

Programmhefte und Armbändchen (für die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel) gibt es erst am Tag selbst an den Info-Points (die wohl aber reichlich vorhanden sein werden …) Dies und das wird aber in den Tagen vorher schon im Internet zu lesen sein! Ausdrücklich empfohlen ist das Festkonzert in der Peterskirche, Beginn: 17.00 Uhr. Da wirken alle angereisten Chöre und Instrumentalgruppen der Region mit! Aus diesem Grund soll die Abreise erst um 20.00 Uhr sein, so dass wir um 22.30 Uhr wieder in Finsterwalde eintreffen. Ja, es ist ein langer Tag – aber Sie sollen ja auch etwas davon haben! Und Görlitz ist eine schön Stadt – zu schade, um sie nicht auch ein bisschen zu genießen!

Die Teilnahme am Kirchentag ist gratis! Eine flächendeckende reichliche Verpflegung ist allerdings nicht vorgesehen. Es ist also ratsam, sich etwas Proviant mitzubringen ….

Wir fahren mit dem Busunternehmen Jaich, uns steht ein Bus mit 48+2 Plätzen zur Verfügung. Der Preis für jeden Teilnehmer bewegt sich um die 20,00 Euro – je nachdem, wieviele mitkommen … 

Bitte melden Sie sich bis zum 23.Mai bei mir an: Tel. 035322/15004 

oder E-Mail: pfarramt-sued@kirche-finsterwalde.de

Ich freue mich auf diese gemeinsame Unternehmung!

Uta Wendel

www.lausitzkirchentag.de