Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
YoutubeInstagramRSSPrint

Taufen in großer Gemeinschaft am See

Mit einem großen Tauffest am See in Bad Erna haben die beiden evangelischen Kirchengemeinden in Kirchhain neue Wege beschritten: die Taufe als Gemeinde- statt als Familienfest. Im Juni haben neun Kinder und Erwachsene im und am Wasser des beliebten Badesees von den Pfarrern Frank Wendel und Manfred Grosser die Taufe empfangen. Je nach Vorliebe und Wunsch sind die Täuflinge im See untergetaucht oder haben sich mit dem Benetzen der Stirn zufriedengegeben. Am weitläufigen Strand gab es Platz und genügend Abstand für alle. So konnte auch unter Pandemiebedingungen fröhlich und locker gefeiert werden. Das Wetter hätte allerdings etwas besser sein können. Viele der Gäste waren wohl froh, nur Beobachter zu sein.